Platzordnung

Liebe Tennisfreunde!

1. Die Platzbelegung entnehmt bitte der obigen Tabelle. Diese Belegungsordnung gilt nur für das „Einhängen in 2.Reihe“; ist ein Platz frei, darf dieser frei gewählt werden und das Spiel bis zum Ablauf der Uhr beendet werden.

2.Die Spielzeit beträgt für ein Einzel 45 Minuten , für ein Doppel 60 Minuten.

3. Die Uhr ist vor Beginn des Spiels korrekt auf die Anfangszeit des Spiels zu stellen. Kein „Nachstellen“ während des Spiels.

4. Erwachsene, die mit Jugendlichen spielen, können sämtliche Plätze benutzen.

5. Die Platzmeldung erfolgt durch Einhängen der Namensschilder und ist nur zulässig, wenn für ein Einzel beide und für ein Doppel mindestens drei Spieler anwesend sind. Keine Platzhalter!

6. Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden.

7. Trockene Plätze bitte vor Spielbeginn ausreichend wässern.

8. Nach dem Spielen ist der Platz ganzflächig mit dem Schleppnetz abzuziehen.

9. Benutze Geräte wieder ordnungsgemäß wegstellen bzw. hinhängen.

10. Beschädigungen bitte umgehend dem Vorstand melden.

Und besonders wichtig:

11. Fair Play ist nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gefragt – und eine freundliche Kommunikation regelt mehr als jede Platzordnung!

Platzreservierungen für Turniere, Punktspiele oder andere Veranstaltungen sowie Platzsperren wegen Unbespielbarkeit o.ä. werden gesondert bekannt gegeben.

18.November 1991 „Tennisclub VfL Osnabrück e.V.“